Die VFDKids Thüringen fallen auf die Nase - aber mit Absicht.

Du hast Angst vom Pferd zu fallen? Zumindest ein bisschen? Damit bist du nicht allein und wenn man reitet, dann gehört das Runterfallen wohl auch irgendwie zum Reiten dazu. Um die Angst ein wenig zu verlieren haben 18 Thüringer VFDKids nun das "Fallen gelernt" und bei einem speziellen "Falltraining" mit den Judotrainern Tobias und Janina aus Schmalkalden mitgemacht.

Ein bisschen mulmig war den Kids zwischen drei und 14 Jahren schon zumute, als das Training begann. Aber nachdem ein paar lustige Aufwärmspiele gemacht wurden, legte sich die Aufregung allmählich und das "große Fallen" konnte beginnen.


Tobias und Janina zeigten den Kids zuerst die verschiedenen Abrolltechniken. Gleich danach ging es ans Üben. Am Anfang waren alle Teilnehmer noch recht zaghaft, aber mit der Zeit wurden sie immer selbstsicherer und am Ende des Tages ließen sich die Kids dann sogar rückwärts von den Trainern fallen oder haben sich gegenseitig aufgefangen und unterstützt.


Mit viel Spaß haben alle Teilnehmer den Kurstag hinter sich gebracht und die Furcht vor dem Fallen ist bei allen ein bisschen kleiner geworden. Ein dickes Dankeschön dafür an Tobias und Janina!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Meld dich mal - Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.