Pferde-Logo FAQ

Lieferumfang und Nutzungsrechte


Mit dem Kauf eines Logos aus dem Logo-Markt erhaltet ihr das einfache, unbefristete Nutzungsrecht.

Ihr dürft das Logo selbstverständlich für gewerbliche Zwecke verwenden. 

Nutzungsrechte

Mit dem Erwerb des Logos werden euch bestimmte Nutzungsrechte übertragen. Ihr könnt zwischen zwei verschiedenen Optionen wählen. Folgende Nutzungsrechte könnt ihr erwerben:

  • Das einfache Nutzungsrecht:
    Das trifft auf sämtliche Logos zu, die ihr auf dem Ponykram Logo-Markt erwerben könnt!
    Dieses Nutzungsrecht ist nicht exklusiv. Das Logo kann von mehreren Betrieben gekauft und verwendet werden. 
    Gerne teile ich euch mit, ob das Wunsch-Logo in eurer Region bereits verwendet wird!

  • Das ausschließliche Nutzungsrecht:
    Die trifft auf Logos zu, die ganz individuell für euch gestaltet werden.
    Ihr erhaltet das alleinige Nutzungsrecht. Euer Logo wird von keinem anderen Betrieb verwendet.
    (Bei Interesse erstelle ich euch gerne ein individuelles Angebot.)
     

Leistungsumfang

Ihr erhaltet ein Logo-Paket mit folgenden Dateien:

  • Vektordatei
    Vektordateien sind ohne Qualitätsverlust beliebig skalierbar
  • Webdatei
    1000x1000px mit transparentem Hintergrund
  • Logo einfarbig schwarz
    (geeignet z.B. für Stempel)
  • Logo einfarbig weiß
    (geeignet z.B. als Wasserzeichen auf eurer Website)

 

Qualität

Das Logo-Paket umfasst unterschiedliche Datei-Formate. Diese sind jeweils für das entsprechende Endprodukt ausgelegt. Webdateien werden im RGB-Modus angelegt. Printdateien im CMYK-Modus. Die Vektordatei kann ohne Qualitätsverlust beliebig vergrößert werden und eignet sich somit z.B. zur Beschriftung des Pferdehängers, für Schilder und Banner.

 

Individualisierung

Die meisten Logos aus dem Shop können in ihren Farben und Schriften nach euren Wünschen angepasst werden.
Bei individuellen Logos werden eure Wünsche sowieso entsprechend des Briefings berücksichtigt.

 
Nachträgliche Änderungen am Logo

Das Urheberrecht liegt grundsätzlich (übrigens immer!) beim Designer und ist nicht übertragbar.
Aus diesem Grund darf ein Logo ohne Genehmigung nicht verändert werden! 

Solltet ihr zu einem späteren Zeitpunkt eine Änderung vornehmen wollen, so kontaktiert mich bitte!

Wir werden uns sicher einig.

 

Rückgabe
Nach Bestellung wird euer Logo mit eurem Namen versehen. Von dieser Version erhaltet ihr zur Ansicht und Freigabe eine Datei in geringer Größe zugeschickt. Die Nutzungsrechte habt ihr hiermit noch nicht erworben!

Sobald ihr mir die Freigabe schickt, ist ein Rücktritt vom Kauf nicht mehr möglich.
Für Auftragsarbeiten fallen bereits bei Beginn der Entwurfsphase Kosten (lt. Angebot) an!

 

Weiterverkauf & Merchandising

Der Weiterverkauf des Logos oder die Verwendung für Merchandising-Artikel ist nicht gestattet! 
Für Merchandising- und Verkaufsartikel kann eine gesonderte Vereinbarung getroffen werden.
Die Urheberrechte verbleiben immer beim Designer.

 

Individuelle Gestaltung

Falls das passende Design nicht dabei ist, unterbreite ich euch gerne ein unverbindliches Angebot für die Gestaltung eines individuellen Wunsch-Logos. Die Kosten richten sich nach Aufwand und Umfang. Selbstverständlich beschränkt sich das Angebot nicht ausschließlich auf den Pferde-Bereich.

 

Grafik & Webdesign

Auf Wunsch gestalte ich einen kompletten Unternehmensauftritt. Die Kosten richten sich nach Aufwand und Umfang.

  • Geschäftspapiere
  • Flyer, Folder und Imagebroschüren
  • Reitkarten und Gutscheine
  • Internetauftritt auf Basis von Jimdo
    (Ich habe mich für Jimdo entschieden, da eine Jimdo-Website nach einem kurzen Coaching auch von absoluten Laien problemlos selbst verwaltet und aktualisiert werden kann!)
  • Illustrationen 

 

Ihr habt noch weitere Fragen? Schickt mir eine Mail oder ruft mich an: 0039/3272993276

Meld dich mal - Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.