Reportagen, Dies & Das

(Ponykram) Das Kirmespony

Foto: Marion Satzinger
Foto: Marion Satzinger

Deine Welt besteht aus Runden

und die Nacht aus dunklem Stall.

Jeder Ritt zählt dir die Stunden,

dumpfer Schritt ist Widerhall

eines fremden, grüngefleckten,

sonnenhellen Pferde-Traums

und von frischem Nass bedeckten

nie gefühlten Wiesensaums.

Grelles Kinderlachen schreckt dich.

Nüsternsamt von Staub bedeckt.

Kopf gesenkt, die Gerte reckt sich,

wenn die Luft nach Kirmes schmeckt.

 

Ein tolles Gedicht von Lux (aus dem Internet)

 

mehr lesen 0 Kommentare

Nachgedacht: Es gibt nur gutes oder schlechtes Reiten

Jede Reitweise kann faszinieren oder abschrecken. Es kommt immer darauf an, was der Mensch daraus macht. Außerdem kann jede Reitweise von der anderen lernen. Es lohnt sich also mit offenen Augen durch die (Pferde-)Welt zu gehen und auch mal über den Tellerrand zu blicken. Was spricht dagegen mal hier reinzuschnuppern und mal dort und sich dann von allem das Beste herauszusuchen. Im Grunde haben doch alle Reitweisen eins gemein: Du sitzt immer auf einem Pferd. Also mach das Beste draus! Dein Pferd wird es dir danken.

 

0 Kommentare
Meld dich mal - Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.