· 

Sandra und Wildbach

Das hier ist Haflingerhengst Wildbach. Ich habe das große Glück, dass mein Vater Haflinger züchtet. Wildbach ist der ganze Stolz meiner Familie; nicht nur, weil er sich schon viele gute Titel sichern konnte - unter anderem als Sieger der Münchner Hengstleistungsprüfung und Europasieger 2007 in Meran - sondern auch, weil er einen wunderbaren Charakter hat und diesen an seine Kinder weitergibt. Im vergangenen Herbst sind wir unser erstes Dressurturnier geritten und konnten uns gleich den fünften Platz sichern. Ich freue mich schon auf die kommenden Saison und hoffe, dass ich gemeinsam mit Wildbach noch viel Spaß haben werde. Ponykrams Ergänzung: 2013 holten sich die beiden dann übrigens den Gesamtsieg des Südtirol Cups in der Dressur.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Anaya (Mittwoch, 22 März 2023 13:20)

    Hallo ich finde deinen Hengst so schön, wann ist er geboren und wie ist sein Familienstammbaum

  • #2

    Ponykram (Mittwoch, 22 März 2023)

    Haflingerhengst "Wildbach" lebt leider nicht mehr. Er hat aber einige Nachkommen, die seine unglaublich tolle Mähne, die hervorragende Rittigkeit und den guten Charakter weitervererben. Weitere Knfos erhälst du über den Südtiroler Haflinger Pferdezuchtverband

  • #3

    Anaya (Mittwoch, 22 März 2023 13:29)

    Danke für die Info ich wollte fragen wie das Gestüt heißt und wie seine Nachfolger heißen und wann er also in welchem Jahre er geboren und geschtorben ist

  • #4

    Ponykram (Mittwoch, 22 März 2023 13:36)

    Der Züchter heißt Helmut Telser, die Deckstation befindet sich in Laas im Vinschgau. Schau mal hier: www.haflinger-telser.com

Meld dich mal - Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.