· 

Pferdesteuer würde auch Eltern reitender Kinder betreffen

Die Einführung der Pferdesteuer ist in aller Munde. Zumindest was die reitende Bevölkerung anbelangt. Ob Reitverein oder Pferdebetrieb, Züchter oder Reitlehrer, Wanderreiter oder Turniersportler, Barockpferdefan oder Fahrer – die Pferdesteuer bedroht alle, die sich in irgendeiner Weise mit dem Pferd beschäftigen. Auch Eltern reitender Kinder wären indirekt betroffen. 

Um die erhöhten Betriebskosten weiterhin stemmen zu können, müssten die Reitbetriebe ihre - eh meist sehr knapp kalkulierten - Reitstundenpreise deutlich anheben. Für viele junge Pferdenarren würde dies das Aus ihres tollen Hobbys bedeuten. 

 

Eine große bundesweite Petition an alle Städte und Gemeinden will die Einführung der Pferdesteuer verhindern. Außerdem sollen all jene Kommunen, die sich bereits für die Pferdesteuer ausgesprochen haben (wie Bad Sooden-Allendorf in Hessen) zur Rücknahme des Beschlusses aufgefordert werden.


Mit Ihrer Stimme unterstützen Sie die Jugend, denn 75 Prozent aller Aktiven Reiter sind unter 21 Jahre alt!

Wer sich an der bundesweiten Petition gegen die Pferdesteuer beteiligen möchte, kann HIER UNTERZEICHNEN! 

Vielen Dank!


Es gibt zahlreiche weitere Argumente die gegen die Einführung einer Pferdesteuer sprechen. Eine Auflistung finden Sie HIER.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Meld dich mal - Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.