Eltern-Ecke

Eltern-Ecke · 06. Mai 2018
Wenn ein kleines Kind mit dem Reiten beginnen möchte, stellen sich Eltern viele Fragen: Ab welchem Alter ist der Einstieg in den Reitsport sinnvoll und wirkt sich ein früher Reitbeginn schädlich auf die Gesundheit des Kindes aus? Doch, altersgerecht ausgeführt, können bereits Kindergartenkinder bedenkenlos auf's Pferd und müssen auch nicht mit gesundheitlichen Spätschäden rechnen.
Eltern-Ecke · 24. September 2013
Aus aktuellem Anlass möchte ich auf das Thema Reitunterricht und Reiten lernen eingehen, da mir nahegelegt wurde, ich solle doch einfach hin und wieder mal ein Auge zudrücken und diejenigen, die das Reiten nicht so Ernst nehmen, etwas schneller voran bringen. Übersetzt bedeutet dies: schneller weg von der Longe, schneller galoppieren, schneller ausreiten. Dazu möchte ich gerne Stellung nehmen!

Eltern-Ecke · 05. Mai 2013
Wie lange dauert es, bis mein Kind reiten kann? Diese Frage stellen sich viele Eltern, wenn ihr Sprössling mit dem Reiten beginnt. Natürlich gibt es auf diese Frage keine allgemeingültige Antwort, denn viele Faktoren spielen eine Rolle: Wie schnell kann sich das Kind in neue Bewegungsmuster einfinden, ist es eher schüchtern oder ein Draufgänger, wie ist der Reitunterricht strukturiert und, und, und...
Eltern-Ecke · 01. April 2013
Irgendwann stehen wohl alle Eltern eines pferdebegeisterten Kindes vor der schwierigen Aufgabe, die richtige Reitschule für ihren Sprössling zu finden. Wer sich auf die Suche macht, wird feststellen: Reitschulen gibt es wie Sand am Meer. Da sollte es doch eigentlich kein Problem sein, eine geeignete Reitschule in der Nähe zu finden. Die meisten Eltern haben vermutlich bislang keine Erfahrung mit Pferden gemacht. Daher werden sie sich nach Auswahlkriterien richten, die ihnen sinnvoll...

Eltern-Ecke · 20. Februar 2013
Reiter sind zielstrebig, begeisterungsfähig, strukturiert und ausgeglichen. Und das in viel höherem Maße als Menschen mit anderen Hobbys. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle repräsentative Studie, bei der die Persönlichkeit von 813 Reitern und Nicht-Reitern untersucht wurde.

Meld dich mal - Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.